Innerhalb weniger Jahrzehnte hat sich das Niederbayerische Bäderdreieck zu einer der Top-Gesundheits- und Erholungsdestinationen entwickelt. Das Herzstück bildet dabei mit Bad Füssing eine von Europas erfolgreichsten Kurstädten. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs war hier eigentlich nach Erdöl gesucht worden. Gefunden wurde Europas ertragreichste Schwefelquelle. Der Grundstein für die Entwicklung des Kurorts war gelegt.

Neben den Kurgästen ist Bad Füssing vor allem ein Anziehungspunkt für Erholungsuchende. In den verschiedenen Thermen mit ihren Erlebnis- und Saunalandschaften und ihren großzügigen Beauty- und Wellnessbereichen bleiben keine Wünsche offen. Der Kurpark bietet reichlich Platz zum Entspannen und Entschleunigen. Besondere Attraktion ist der Kurwald. Sportlich Aktive nutzen die vielen Wander- und Nordic Walking-Routen. Besonders beliebt sind Touren mit dem Rad oder dem E-Bike. Besonders zu empfehlen sind die Radwege entlang des Inn – flach, landschaftlich besonders reizvoll und mit vielen Sehenswürdigkeiten gespickt. Zahlreiche Brücken entlang des Inn sorgen dafür, dass die Radler mal auf deutscher, mal auf österreichischer Seite unterwegs sein können. Aber auch eine Etappen-Radtour mit einem Abstecher auf den Donauradweg nach Passau oder Linz ist reizvoll. Nicht zuletzt ist das Niederbayrische Bäderdreieck auch ein Paradies für Golfsportler. Viele Häuser bieten Kombi-Pakete an.

Wer die Region erkunden will, sollte Abstecher in die Drei-Flüsse-Stadt Passau mit ihrem herrlichen Stadtzentrum und dem historischen Domviertel, in die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz oder in die Mozartstadt Salzburg und ins Salzkammergut unternehmen. Die eigene Anreise mit dem Pkw ist problemlos über die Autobahnen 3 und 94 möglich.

Marks Urlaubstipp: „Ortners Lindenhof – die historischen Wurzeln von Bad Füssing“

Nirgendwo lässt sich die Geschichte des Kurorts Bad Füssing so gut entdecken wie in „Ortners Lindenhof“. Dort waren 1938 bei Probebohrungen die heißen Thermalquellen gefunden worden, die heute prägend für den Kurort sind. In der „Gründerstube“ sind noch viele Relikte aus dieser Zeit zu bewundern. Entstanden ist ein Hotel-Resort mit höchsten Standards und besten Bewertungen bei internationalen Internet-Portalen.

Im Herbst 2020 öffnet in „Ortners Lindenhof“ die neue Thermenwelt. Aus drei Pools werden sechs. Neben dem „Sky Infinity Sole Pool“, der sich ganz den gesundheitsbewussten Urlauberwünschen fügt, wartet auf Verliebte ein „Romantic Whirlpool“. Sogar Events können in die Poollandschaft übertragen werden. Durch einen Verbindungskanal sind die Innen- und die Außenpools miteinander verbunden. Der Sole wird in der Saunalandschaft mit ihren vielen verschiedenen Anwendungsbereichen besondere Bedeutung geschenkt. Hier fließt ein kleiner Gebirgsbach durch das Saunenparadies und lädt zum Verweilen ein.

Das Besondere an „Ortners Lindenhof“ ist vor allem der stetige Zufluss aus der auf dem Areal des Resorts befindlichen Heilwasserquelle. Nirgendwo in Bad Füssing sind die Gäste dichter dran und profitieren von diesem Schatz aus der Erde. In den Pools der Thermenwelt werden Wassertemperaturen zwischen 32 und 37 Grad angeboten. Auch der Wellness- und Spabereich lädt zu entspannten Stunden zum Wohlfühlen und Genießen ein. Wer mag, zieht sich auf die Stille Alm zurück oder nutzt die verschiedenen Wärmekabinen. Auch der Gang in die Salzgrotte darf nicht fehlen. Oder Sie entspannen in der Zirbensauna.

Mit der neuen Thermalwelt wird „Ortners Lindenhof“ auch modernsten Urlaubs- und Erholungsstandards gerecht. Ein wunderschöner Außenbereich wartet auf Sie. Direkt am Resort beginnen umfangreiche Rad-; Wander- und Nordic Walking-Routen, die jedem Anspruch gerecht werden. Und nach einem Tag in der Umgebung kann man sich in den Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen, genießt einen Cocktail in der Bar oder lässt den Abend ganz gemütlich in der Vinothek ausklingen.

Informationen zu Reisen nach Bad Füssing finden Sie auf sonnenklar.TV.