Er ist „der“ Altmeister und Schlagerpionier in Deutschland. Ralph Siegel. Mehr als 2.000 Titel hat er komponiert. Fast alle Größen des deutschen Showgeschäfts vertrauten auf die Musik mit Siegels Handschrift. Peter Alexander, Udo Jürgens, Katja Ebstein, Dschinghis Khan und natürlich Nicole. Mit „Ein bisschen Frieden“ gewann sie 1982 den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Für Siegel, der wie kein anderer Deutscher die Teilnahme am Eurovision Song Contest lebt, einer seiner größten Erfolge.

Jetzt erfüllt sich Siegel seinen nächsten Traum. Fünf Jahre lang arbeitete er an der Realisierung des Musicals „Zeppelin“. Nun steht die Produktion praktisch schon in den Startlöchern. Die Story handelt vom Leben des Luftfahrtpioniers Graf von Zeppelin, den ersten Entwicklungen und Erfolgen – und natürlich auch vom letzten Flug des „LZ Hindenburg“.

Jetzt Tickets für das „Zeppelin – das Musical“ 2021 sichern und 10% Rabatt erhalten.

Auf das Publikum wartet eine Show voller Unterhaltung, faszinierender Musik und auch ein zeitkritischer Umgang mit der Historie. Dazu Mystik, Drama und viele emotionale Momente. Die Bühnenpräsentation nimmt das Publikum mit an Bord der „fliegenden Zigarren“. Modernste Technik und Effekte kommen auf einer der größten und sicherlich schönsten Festspielbühnen Europas zum Einsatz. Und auch die Darsteller zählen zur Creme de la Creme des deutschen Musicalgeschäfts. So konnte für die Titelrolle der erfahrene Musicalstar Thorsten Borchert gewonnen werden. Er verkörpert den Grafen Ferdinand von Zeppelin.

Mit „Zeppelin – das Musical“ erfüllt sich Siegel einen großen Traum. Nur allzu gerne hätte er zu seinem 75. Geburtstag am 30. September Premiere gefeiert. Doch die Einschränkungen der Corona-Krise sorgen dafür, dass auch ein geplanter Starttermin im November 2020 noch einmal verschoben werden musste. Nun aber wird es am 10. Juni 2021 soweit sein. Für diesen Termin ist die Premiere in „Ludwigs Festspielhaus“ in Füssen geplant. Bereits gekaufte Tickets für die Premiere und die Folgeaufführungen behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Sichern auch Sie sich schnell Karten für das vielleicht spektakulärste Musical des neu angebrochenen Jahrzehnts. Schon jetzt sind Reservierungen für „Zeppelin – das Musical“ möglich. Und zusammen mit sonnenklar.TV wird es auch Musical-Reisepakete mit Hotel-Übernachtungen, Musicalbesuch und vielen weiteren Überraschungen geben. Der echte Graf Zeppelin würde dafür bestimmt eine Zwischenlandung in Füssen einlegen.