Malediven: Urlaub im Paradies

Sendung vom 16. / 17. März 2019

Wo befindet sich das Paradies auf Erden? Die Malediven im Indischen Ozean sind auf jeden Fall ein heißer Anwärter für diesen Titel und völlig zu Recht als Traumdestination bekannt und beliebt. Puderzuckerweiße Sandstrände, grüne Palmen, türkisblaues Meer und eine bunte Unterwasserwelt versetzen jeden Urlauber in’s Staunen und Schwärmen.

© Fotolia

Bereits die Anreise ist ungewöhnlich: Am internationalen Flughafen in Malé angekommen, geht es von hier aus per Speedboat oder Wasserflugzeug weiter zur Unterkunft. Die Malediven bestehen aus über 1000 Inseln und 26 Atollen. Vor allem das Wasserflugzeug bietet spektakuläre Panoramen der Inselgruppen, wer also die Chance hat, seine Unterkunft fliegend zu erreichen, sollte das unbedingt tun.

© cinoby

© sonnenklar.TV

Auch wenn es natürlich Hotels für weniger Geld gibt, sind die Malediven bekannt für luxuriöse Ressorts, die alles bieten, was das Herz begehrt. Oft bestehen die Unterkünfte aus Bungalows oder Villen, die auf Stelzen im Meer stehen und über Stege zu erreichen sind. Manche Villen haben sogar einen Glasboden, sodass man direkt auf die darunter liegende Wasserwelt schauen kann. Auch ein breitgefächertes Wellness-Angebot gehört zum Luxuserlebnis auf den Malediven. Was gibt es schöneres, als sich in einem Wasserpavillon massieren zu lassen, während eine leichte Brise weht und man vom Meeresrauschen sanft in den Schlaf gelullt wird. Kein Wunder, dass die Inseln auch bei Promis, Schauspielern oder Designern wie Kinga Mathe heißbegehrt sind. Die Dirndl-Designerin, die kürzlich zu Gast bei sonnenklar.tv war, war schon oft auf den Malediven und ist immer noch begeistert wie beim ersten Mal: “Die Malediven sind ein Paradies, fast zu schön um wahr zu sein. Hier kann man es sich rundherum gut gehen lassen und völlig abschalten vom Alltag.”.

© vlad61

Wer sich nicht nur entspannen möchte, sondern Lust auf Spaß und Sport hat, kann beim Schnorcheln oder Tauchen die faszinierende Unterwasserwelt mit farbprächtigen Korallenriffen, Fischen, Mantarochen und Schildkröten entdecken oder sich beim Kitesurfen, Wakeboarden oder Jetski-Fahren verausgaben.

© sonnenklar.TV

Auch wenn die Malediven bekannt sind als Ziel für die Flitterwochen, muss man nicht unbedingt frischvermählt sein, um hier einen Traumurlaub zu verbringen. Die Inseln bieten für Jung und Alt abwechslungsreiche Wellness- und Wassersportangebote in paradiesischem Ambiente – so schön, dass man am Ende gar nicht mehr weg will.

Paradiesische Angebote für Ihren Traumurlaub auf den Malediven finden Sie unter auf sonnenklar.TV